Cláudia Sousa Vaz

 

Yoga bedeutet für mich vor allem Freude an dem Erforschen des eigenen Körpers, mit seinen Möglichkeiten und Begrenzungen, seiner Weisheit und Schönheit.

Lässt man sich auf diese Praxis ein, entsteht wie ganz von selbst eine Verbindung zu einem Raum, in dem Körper, Geist und Herz miteinander tanzen können und immer mal wieder Frieden und Stille einkehren.

Mein Yoga-weg hat mich zu verschiedenen Lehren und Richtungen geführt (Hatha-, Vinyasa-, Ashtanga und Yin-Yoga) die ich in meine Kurse integriere.

Als Yoga-Lehrerin möchte ich meine Schüler einladen, voller Aufmerksamkeit und Präsenz zu üben. Dazu gehört die eigene Kraft zu spüren und sich zu erden, sich an neues heranzuwagen, und nicht zuletzt sich selbst immer wieder aufs Neue auf der Matte zu begegnen.

Yoga2

Ausbildungen

Yoga Intensivausbildung 200 St, Trimurti Yoga, Indien

Vinyasa-Pranayama Yoga-Ausbildung 200 St, The Vinyasa People, Bonn

Prä- und Postnatales Yoga Ausbildung, Yoga Belloso, Bonn

Traumasensitives Yoga, Institut für Traumatherapie Basel